Class ZELLENSYMBOL

java.lang.Object
  extended by ZellDarstellungImpl
      extended by ZELLENSYMBOL

public class ZELLENSYMBOL
extends ZellDarstellungImpl

Author:
James

Field Summary
(package private)  boolean ausfuellen
           
(package private)  java.lang.String fuellFarbe
           
(package private)  int positionX
           
(package private)  int positionY
           
(package private)  java.lang.String randFarbe
           
(package private)  java.lang.Object zelle
           
 
Constructor Summary
ZELLENSYMBOL()
          Erzeugt eine unsichtbare Darstellung Um sie sichtbar zu machen musst du die Methode PositionXYSetzen benutzen.
ZELLENSYMBOL(int xNeu, int yNeu)
          Erzeugt eine Zelle mit der angebeneben x- und y-Position im Labyrinth
 
Method Summary
 void Anmelden(java.lang.Object o)
          Um bestimmte Funktionen zu Nutzen muss das backend dein ZELLE-Objekt kennen.
 void AusfuellenSetzen(boolean b)
          Soll die Zelle als Mauer erscheinen muss sie ausgefüllt werden.
 void FuellFarbeSetzen(java.lang.String farbe)
          In der Füllfarbe wird die Mauer angezeigt.
 void PositionXYSetzen(int xNeu, int yNeu)
          Setzt die x- und y-Position der Darstellung.
 void RandFarbeSetzen(java.lang.String farbe)
          Die Randfarbe gibt an, wie der Umriss der Zelle gezeichnet wird.
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Field Detail

ausfuellen

boolean ausfuellen

fuellFarbe

java.lang.String fuellFarbe

positionX

int positionX

positionY

int positionY

randFarbe

java.lang.String randFarbe

zelle

java.lang.Object zelle
Constructor Detail

ZELLENSYMBOL

public ZELLENSYMBOL()
Erzeugt eine unsichtbare Darstellung Um sie sichtbar zu machen musst du die Methode PositionXYSetzen benutzen.


ZELLENSYMBOL

public ZELLENSYMBOL(int xNeu,
                    int yNeu)
Erzeugt eine Zelle mit der angebeneben x- und y-Position im Labyrinth

Parameters:
xNeu -
yNeu -
Method Detail

Anmelden

public void Anmelden(java.lang.Object o)
Um bestimmte Funktionen zu Nutzen muss das backend dein ZELLE-Objekt kennen. Benutze diese Mehtode, das ZELLE-Objekt zu anzumelden.

See Also:
ZellDarstellungImpl#Anmelden(java.lang.Object)

AusfuellenSetzen

public void AusfuellenSetzen(boolean b)
Soll die Zelle als Mauer erscheinen muss sie ausgefüllt werden. Übergibts Du true wird die Zelle als Mauer gezeichnet.

See Also:
ZellDarstellungImpl#AusfuellenSetzen(boolean)

FuellFarbeSetzen

public void FuellFarbeSetzen(java.lang.String farbe)
In der Füllfarbe wird die Mauer angezeigt.

See Also:
ZellDarstellungImpl#FuellFarbeSetzen(java.lang.String)

PositionXYSetzen

public void PositionXYSetzen(int xNeu,
                             int yNeu)
Setzt die x- und y-Position der Darstellung. Diese Methode kann nur einmal(!) benutzt werden. Danach wirken sich die Änderungen nicht mehr aus.

See Also:
ZellDarstellungImpl#PositionXYSetzen(int, int)

RandFarbeSetzen

public void RandFarbeSetzen(java.lang.String farbe)
Die Randfarbe gibt an, wie der Umriss der Zelle gezeichnet wird.

See Also:
ZellDarstellungImpl#RandFarbeSetzen(java.lang.String)